Ihr Experte für Beton und Estrich

Nachhaltigkeit

Unsere Nachhaltigkeitsstrategie und die dazugehörigen Prozesse sind durch unser dokumentiertes Umweltmanagementsystem und Gesundheits- & Sicherheitsmanagementsystem nach Anforderungen des Concrete Sustainability Councils (CSC) innerhalb unseres Organigramms klar geregelt. Die Umsetzung unseres Nachhaltigkeitsmanagements erfolgte durch Vorgaben der Geschäftsleitung an die Abteilungsleitungen. Alle Mitarbeitenden wurden am Prozess der Zielfindung und Umsetzung beteiligt.

Unter diesem Link finden Sie unseren Nachhaltigkeitsbericht sowie den Vermerk des unabhängigen Wirtschaftsprüfers über eine Prüfung zur Erlangung begrenzter Sicherheit über Nachhaltigkeitsinformationen.

HERAUSRAGENDE ANERKENNUNG FÜR NACHHALTIGES HANDELN IN DER BETONBRANCHE

TBT erhält CSC-Zertifikat in Gold und startet Produktion von hochwertigem ressourcen-schonenden Beton; Lampersberger Umwelt GmbH eröffnet modernen Standort zur Produktion von qualitativ hervorragenden Recyclingbaustoffen

Mit dem Erhalt des CSC Gold Zertifikat demonstriert TBT sein Engagement für eine nachhaltigere Zukunft und setzt sich aktiv für verantwortungsvolles Wirtschaften im Betonsektor ein. Die Zertifizierung umfasst die Überprüfung verschiedener Kriterien wie Management, Umwelt, Soziales, Ökonomie und Produktkette. Die nun erfolgte Auszeichnung mit dem bedeutendsten Zertifikat in der Beton-Branche markiert einen für die Transportbeton Traunstein GmbH folgerichtigen Schritt in Richtung einer noch umweltfreundlicheren und verantwortungsvolleren Unternehmenspraxis.

Bei einem Besuch der Lampersberger Betriebsstätte in Nußdorf/Aiging und einer anschließenden Besichtigung inklusive eines Laborversuches bei TBT in Traunstein konnten sich hochkarätige Politiker der Region selbst ein Bild von der Herstellung des R-Betons machen. Mit dabei waren unter anderem die beiden Mitglieder des Landtages, Konrad Baur und Michael Koller, die sich sichtlich beeindruckt zeigten.

„Wir sind sehr stolz darauf, das CSC Gold Zertifikat entgegennehmen zu dürfen. Es unterstreicht unser Engagement für Nachhaltigkeit und zeigt, dass wir als Unternehmen Verantwortung über ein normales Maß hinaus übernehmen. Wir sind damit einzigartig in unserer Region. Diese Anerkennung bestärkt uns darin, unseren Einsatz für eine nachhaltigere Zukunft fortzusetzen und verdeutlicht unsere Vision für ein verantwortungsvolles Wirtschaften“, so Thomas Janzen, TBT-Geschäftsführer.

Weitere Informationen hier im Link.