Ihr Experte für Beton und Estrich
Ihr Experte für Beton und Estrich

Aktuelles bei TBT

Heading section

Traunstein, 04. Oktober 2019 – Um unseren Fließestrich optimal befördern zu können, wurde mit dem FLOWMAN von GB-Machines eine leistungsstarke Schneckenpumpe angeschafft.

Mit dem Herzstück der Pumpe, einem 3-Zylinder Deutz Dieselmotor, wird eine Förderleistung von 18 Kubikmeter/h möglich sein. Die Schneckendrehzahl ist indiviudell einstellbar. Der FLOWMAN verfügt über einen Förderdruck von 35 bar, wodurch Förderhöhen von bis zu 30 Stockwerken (180m) bewältigt werden können. Das Fassungsvermögen beträgt 230 Liter. Je nach Aufgabengebiet bietet die Pumpe für die sehr oft unterschiedlichen Materialmischungen verschiedene Einstellungsoptionen, um so jeden Auftrag zur vollsten Kundenzufriedenheit ausführen zu können. Die Haube unseres neuen über 4m langen Partners ist schallisoliert und die verschleißarme Schneckenpumpe hat einen Vorwärts- und Rückwärtslauf, um so seltene Stopfer mühelos zu beseitigen.

„Wir freuen uns schon auf die leistungsstarke Unterstützung der neuen Estrichpumpe. Damit sind wir für unsere Aufträge auch zukünftig bestens aufgestellt, um qualitativ hochwertige Ausführung und zügiges Arbeiten weiterhin gewährleisten zu können“, so TBT-Geschäftsführer Thomas Janzen über den Neuzugang.